AVOS-News

Der Avolino hat im April
dreifache Verstärkung bekommen

Gleich für drei neue Kolleginnen im Zahngesundheitsprogramm geht es künftig gemeinsam mit dem Avolino in die Kindergärten und Volksschulen: Nicole Pachler, Katja Grünwald-Erlbacher und Jasmin Wimmer sind alle ursprünglich gelernte Zahnarztassistent*innen und haben Anfang April ihren ersten Arbeitstag beim AVOS gehabt. Sie sind jeweils mit etwa 20 Wochenstunden im Einsatz.  

„Ich kenne Vanessa Angerer, die ja im Zahngesundheits-Backoffice arbeitet, noch vom Führerschein”, erzählt Nicole Pachler. „Bei einem Zoobesuch sind wir dann auf die offene AVOS-Stelle zu sprechen gekommen.” Ähnlich ist es auch Katja Grünwald-Erlbacher gegangen: „Mir haben Kindergartenpädagog*innen von der Position erzählt und mich gefragt, ob das nicht etwas für mich sein könnte”, sagt sie. Und nachdem sie AVOS bereits gekannt und gemocht hat, war es ein Leichtes, hier die entsprechende Bewerbung abzuschicken Die dritte im Bunde ist Jasmin Wimmer, die von der Stelle durch Michaela Strobl – mittlerweile eine ihrer Kolleginnen in der Zahngesundheit – erfahren hat: „Sie hat vermutet, dass dieser Beruf etwas für mich sein könnte und damit Recht behalten”, so Jasmin Wimmer.

Letztendlich ist es aber vor allem die Arbeit mit Kindern, die alle drei zum AVOS geführt hat. Darüber hinaus sind sich die neuen Zahngesundheitserzieherinnen einig: „Vor allem das Miteinander im Unternehmen ist eine schöne Sache und es herrscht generell ein super Betriebsklima!“

Nicole Pachler, Katja Grünwald-Erlbacher und Jasmin Wimmer sind neu im AVOS-Team.
Weitere Informationen

Alle weiteren Informationen zum Zahngesundheitsprogramm gibt es hier. Umgesetzt wird es von AVOS im Auftrag vom Land Salzburg, der ÖGK, BVAEB, SVS und der Stadt Salzburg.