Dieses Jahr gab es wirklich viel Schnee. Soviel, dass wir gar nicht mehr in den Garten durften. Auch das Bundesheer war da um das Dach abzuschaufeln. Es war spannend dem Lader und den Lastwägen zu zu schauen. Es polterte laut als der Schnee vom Dach vor das Fenster fiel. Der Zaun um den Kindergarten war gar nicht mehr zu sehen. Erst ab dem 21. Jänner durften wir wieder in einen Teil des Gartens . Damit wir die Zeit im Haus trotzdem für Bewegung nutzen konnten, waren wir viel in den Turnräumen. Wir nutzten auch die Gänge und die Treppe für Bewegungsspiele. Auch im Speiseraum machten wir einen Hindernislauf. Jetzt können wir wieder Hügel runter rutschen oder wir gehen Eis laufen und geniessen den wunderbaren Schnee.
KG Abtenau Markt
Weitere Beiträge des Partners
Die Pädagoginnen und Kinder der blauen Gruppe haben nach dem Familienfest "Die Vogelhochzeit" beschlossen, selbst im Kindergarten mithilfe eines Brutapparates Küken auszubrüten. Dabei hat uns Hanni, eine ehemalige Kollegin, unterstützt…
Die Kinder der Marienkäfergruppe befasste sich intensiv mit dem "Gesunden Jausenbrot". Kinder in die Zubereitung ihres eigenen Jausenbrotes mit einzubeziehen macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch gesunde Essgewohnheiten. Die…
Das Teddybärenkrankenhaus soll Kindern auf spielerische Art und Weise die Angst vor Arzt/Ärztin und dem Krankenhaus nehmen. Kinder bauen in entspannter Situation Vertrauen gegenüber medizinischem Fachpersonal auf. Die Themen Gesundheit,…