Unsere ausgesprochen motivierte Gesundheitsmentorin Claudi Beier engagiert sich neben ihrer Tätigkeit als Gesundheitsmentorin in der Flüchtlingsarbeit. Ihre Dialogrunden organisiert sie mit Gruppen, die sie aus ihrem ehrenamtlichen Engagement kennt. In den Dialogrunden gelingt es ihr ganz wunderbar, Männer und Frauen für sich zu gewinnen und Wissen zu Gesundheitsthemen zu optimieren. Sie widmet sich unter anderem dem Thema "Zahngesundheit" und "Kindergesundheit". Fr. Beier erarbeitet im Rahmen der Dialogrunde mit den TeilnehmerInnen viele wichtige Hinweise und Tipps für den Alltag. Herzlichen Dank für die großen Bemühungen und das unerschöpfliche Engagement!
Itzling
Weitere Beiträge des Partners
Mit dem Schwerpunkt Akrobatik sind wir im Jänner erfolgreich mit unserer "bewegten Gruppe" im BWS Aigen und Parsch gestartet. Nach einem Probetermin im vergangen Jahr hat sich rasch herausgestellt, dass…
Einen großartigen Planungsnachmittag zum Thema "Mädchengesundheit" durften wir Mitte Januar erleben. Im JUZ im Lehener Spektrum erarbeiteten wir gemeinsam mit Mag. (FH) Dipl. Päd. Iris Perner, Dipl.- Päd. Anne Matthesius…
Seit diesem Jahr dürfen Aigen als neuen Stadtteil im Rahmen der "Gesunden Stadtteile" begrüßen. Das Ziel der Stadtteilarbeit ist gesundheitsförderliche Aktivitäten für die Zielgruppe der sozioökonomisch benachteiligten Menschen zu schaffen.…