Ende Oktober 2015 fand das erste Vernetzungstreffen statt bei welchem Mag. Hessler als Bewegungsexperte und Mag. Ellinger als Ernährungsexpertin, beide waren Ausbildner im ersten Lehrgang, für Fragen zur Verfügung standen. Die TeilnehmerInnen nutzten die Gelegenheit und sind insgesamt sehr bemüht neue Wege zu finden, wie sie die Zielgruppen erreichen können. Von Ausbildungsstart bis Oktober waren 6 MentorInnen (2 Männer und 4 Frauen) aktiv die insgesamt 38 Dialogrunden organisiert haben mit gesamt 238 TeinehmerInnen (davon 69 Männer). Erreicht wurden alle Zielgruppen die im Konzept genannt werden: Alleinerzieherinnen, Langzeitarbeitslose, Menschen mit Migrationshintergrund und ältere Menschen. Wir bedanken uns herzliche bei unseren GesundheitsmentorInnen für die wunderbare Zusammenarbeit!
Itzling
Weitere Beiträge des Partners
Mit dem Schwerpunkt Akrobatik sind wir im Jänner erfolgreich mit unserer "bewegten Gruppe" im BWS Aigen und Parsch gestartet. Nach einem Probetermin im vergangen Jahr hat sich rasch herausgestellt, dass…
Einen großartigen Planungsnachmittag zum Thema "Mädchengesundheit" durften wir Mitte Januar erleben. Im JUZ im Lehener Spektrum erarbeiteten wir gemeinsam mit Mag. (FH) Dipl. Päd. Iris Perner, Dipl.- Päd. Anne Matthesius…
Seit diesem Jahr dürfen Aigen als neuen Stadtteil im Rahmen der "Gesunden Stadtteile" begrüßen. Das Ziel der Stadtteilarbeit ist gesundheitsförderliche Aktivitäten für die Zielgruppe der sozioökonomisch benachteiligten Menschen zu schaffen.…